Project Description

Haben Sie ein Projekt, dass wir mit Ihnen umsetzen können?

KOSTENLOSES ANGEBOT ANFORDERN

Umfeld am Kölner Dom

Kölner Dom – UNESCO Weltkulturerbe

Im Jahr 2017/2018 haben wir in Zusammenarbeit mit der Stadt Köln, den gesamten Bereich Rund um das UNESCO Weltkulturerbe Kölner Dom, mit 100 Anti-Terror-Pollern abgesperrt und jegliche Zufahrtsbereiche abgesichert. Die Sicherheitspoller Schützen den Weihnachtsmarkt und das gesamte Umfeld des Kölner Wahrzeichens.

Der Bahnhofsvorplatz am Kölner Hauptbahnhof, der Roncalliplatz, der Wallraffplatz, sowie alle weiteren Zufahrten im Bereich des weltbekannten Kölner Wahrzeichens, wurden jeweils zum Terrorschutz abgesichert.

Die gesamte Anlage besteht aus einer Kombination aus feststehenden Sicherheitspollern und versenkbaren, hydraulischen Pollern, für gelegentliche Zufahrten.

Der alljährlich stattfindende Weihnachtsmarkt auf dem Roncalliplatz wurde dabei als erstes mit Sicherheitspollern zum Schutz vor Terroranschlägen gesichert, damit für alle Besucher und Gäste des Weihnachtsmarktes, Sicherheit vor Fahrzeugen hergestellt ist.

Danach wurden die weiteren Zufahrten geschlossen und das komplette Umfeld des Bereiches „Kölner Dom / Hauptbahnhof“ mit Sicherheitspollern abgesichert. Die einzelnen Polleranlagen bestehen jeweils aus verschiedenen Pollergruppen, die gemeinsam eine größere Sicherheit vor Terroranschlägen bieten und auch bei anderen Versuchen der unberechtigten Zufahrt, größtmögliche Sicherheit bieten. Das Projekt „Sicherheitspoller Kölner Dom“ wurde von der Konstruktion, über die Produktion, bis zur Montage vor Ort, von uns durchgeführt und in einer Rekordzeit von ca. 3 Monaten komplett umgesetzt. In gemeinsamer Abstimmung mit der Stadt Köln und dem zuständigen Tiefbauunternehmen, wurden alle einzelnen Bauabschnitte zügig fertiggestellt und das gesamte Projekt abgeschlossen.

Für uns als Unternehmen aus dem Raum Köln, stellt dieses Prestigeprojekt, eine wichtiges Referenzobjekt dar, welches wir unseren potentiellen Kunden gerne vorstellen.

Projekt Details

DATUM

DEZEMBER, 2017

KUNDE

Stadt Köln

PROJEKT TYP

Öffentlich

Projektbilder

FORDERN SIE IHR KOSTENLOSES ANGEBOT AN !

VORNAME: *
NACHNAME: *
EMAIL ADDRESSE: *
TELEFON:

BETREFF

IHRE NACHRICHT: